Montag, 10. November 2008

Sticklers Rücktritt

Endlich ist es so weit - einer der Sargnägel unserer momentan miesen Situation im internationalen Fussball ist weg. Friedrich Stickler war mir von Anfang nicht wirklich sehr sympathisch. Ein Dorn im Auge war er mir nachdem er Krankl geschasst hatte. Gehasst habe ich ihn, nachdem er Hicke genau einen Tag vor dem wichtigen CL-Spiel gegen Juve zum Nationaltrainer gemacht hat.

Ich bin mit der Meinung scheinbar auch nicht allein. In jedem Forum wo über dieses Thema diskutiert wurde war niemand pro Stickler. Was auch zu verstehen ist. Ahnung vom Fussball hatte er wirklich nicht. Und mit ihm sollte auch gleich Ludwig gehen. Wie Krankl schon gefordert hat gehört beim ÖFB sowieso alles erneuert.

Aber was passiert? Ludwig könnte Sticklers Nachfolger werden - dann bleibt eh wieder alles beim alten. Ich hoffe aber immer noch dass jemand kommt der sowohl geschäftlich einiges drauf hat und auch was von Fussball versteht. Noch dazu sollte er kein ehrenamtlicher Präsident sein.

Stickler soll übrigens ÖFB-Ehrenpräsident werden!! Für was? Unter seiner Leitung fiel Österreich von Platz 51 auf 104! Soviel zum Thema Sesselkleber.

Aber vorest überwiegt die Freude dass er weg ist.

Keine Kommentare: