Samstag, 29. November 2008

Alle Jahre wieder...

... dieser Weihnachtskitsch! Überall wo man hinkommt diese ganze Weihnachtsgedudel. Natürlich angefangen von "Last Christmas" was man zur Weihnachtszeit ca. 1000 mal zu hören bekommt!

In der Werbung schon im Oktober Geschäftemacherei für dieses Fest. Gester war ich gezwungenermassen am Christkindlmarkt in Innsbruck und es geht noch schlimmer als ich es mir vorstellen konnte.

Zuerst fur ein Bus mit dem Red Bull Mobile-Logo (noch dazu mit irgendwelchen Lautsprecherdurchsagen) an mir vorbei dann extrem penetrante Volksmusik (die haben sogar gejodelt). Der Sponge-Bob-Ballon gegen Ende war dann nur noch die Draufgabe. Nicht zu erwähnen die ganzen Lichter die einem Augenschmerzen verursachen und die gespielte Besinnlichkeit der meisten Menschen. Das einzige positive ist dass der Punsch einiges erträglicher machen kann! Aber selbst der kostet satten 2,40€!

Ok, für Kinder tut man das halt aber ich muss es nicht unbedingt haben. Dieses Fest ist längst nur mehr Kommerz und Geschäftemacherei. Ich bin froh wenn das ganze wieder vorbei ist...

4 Kommentare:

Lord of the Goats hat gesagt…

Ich verstehe was du meinst, mir ging/geht es ähnlich.

Aber auch wenn es kitschig klingt: Weihnachten ist das was du draus machst. Ich nehm Weihnachten als Anlass Dinge zu tun, die ich unter dem Jahr nicht mache. Dazu gehört Urlaub nehmen, Verwandte besuchen, Lebkuchen essen, einen Baum aufstellen und schmücken, Gelee essen usw. Dem "verordneten" Weihnachten der Werbung geh ich größtenteils aus dem Weg, Punsch & Glühwein mag ich sowieso nicht (wobei 2,40€ billg ist, in Wien zahlst du 3€ hab ich gehört).

Also: Freu dich über die schönen Dinge, die Weihnachten bringt, zum Beispiel strahlende Kinderaugen.

bluebird25 hat gesagt…

Lebkuchen kann ich auch unter dem Jahr essen *gg*

ich versteh schon was du meinst... das mit den Kindern is das einzig postive für mich ;)

Lord of the Goats hat gesagt…

Ja, aber unter dem Jahr schmecken sie nicht so gut *g*

bluebird25 hat gesagt…

*ggg*