Dienstag, 18. November 2008

John Rambo

Bin erst gestern dazu gekommen mir die Forsetzung der erste 3 Rambo-Filme anzusehen. Immerhin liess der vierte Teil auch 20 Jahre auf sich warten ;).

Ein sichtlich gealteter Sly Stallone in der Hauptrolle (hat auch Regie geführt und das Drehbuch geschrieben) weiss zu überzeugen. Allerdings ist der Film hauptsächlich auf Gewalt und Gemetzel aufgebaut.

Im gebeutelten Burma versucht Rambo gefangen genommen Missionare zu befreien die dort den Menschen helfen wollten. Warum das Militär dort wahllos Leute erschossen und gequält hatte bleibt für mich ein Mysterium. Laut wikipedia werden in diesem Film 236 Menschen getötet. Durchschnittlich bedeutet das 2,59 Tote pro Filmminute.

Mich konnte dieser Film wenig überzeugen.

Meine Bewertung: 3.


Anmerkung: Wusste jemand dass es einen US-amerikanischen Hochspringer gab, der John Rambo hiess? Ich nicht - wikipedia hat auch diese Wissenslücke geschlossen *gg*.

Keine Kommentare: