Donnerstag, 27. November 2008

Enya - And winter came...

Enya ist zurück! Die geniale Künstlerin die bringt passend zur Jahreszeit das Album "And winter came..." heraus.

Das Album passt perfekt zur besinnlichen Zeit des Jahres. Auch wenn diese Sachen sonst nicht so mein Fall sind aber dieses CD ist genial wie man es von Enya gewöhnt ist. Sehr ruhige und angenehme Nummern - einfach zum zurück lehnen und geniessen.

Einzig "My! My! Time flies!" ist ein wenig flotter. Die Abschlussnummer "Oíche chiún" ist die (ich glaube) spanische Version von "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ich kann dieses Album nur empfehlen!

Kann mir aber bitte jemand mitteilen wie man diese Musikrichtung nennt?


Meine Bewertung: 8.

2 Kommentare:

Lord of the Goats hat gesagt…

Wikipedia bezeichnet es als "New Age", was bedeuten soll, dass es zu Themen wie Esoterik oder Meditation passt.

Irische Einschlaf- und Entspannungsmusik würde ich es nennen ;)

Unterscheidet sich das Album von früheren Enya-Liedern a la "Only time" oder "Orinoco Flow"?

bluebird25 hat gesagt…

ja schon ein bisschen da es sehr weihnachtlich gehalten ist aber wie schon beschrieben ist es wieder mal ganz anders als der ganze Schrott der sonst so zu hören ist ;)

also mir gefällt das Album sehr gut aber mMn kommt es an die Klassiker nicht ran!