Ich weiss, ich weiss. Bushido ist nicht jedermanns Sache. Aber ich find seine Lieder nicht so schlecht - auch wenns fast immer um das gleiche geht.
Es geht hier sowohl um das Album als auch um seine Biografie.
Buch: Ich als Fan aller möglichen Biografien (hauptsächlich die von österr. Fussballlegenden) konnte mir das natürlich nicht entgehen lassen. Ist recht amüsant zu lesen. Auch hier gewinnt man einige Eindrücke von ihm. Viele Sachen die man auch noch nicht von ihm gewusst hat. Auch die Linzer Schlägerei samt Gefängnisaufenthalt wird detailliert beschrieben. Leider sind einige Namen und Schimpfwörter rausgestrichen worden und somit bleibt man im Dunkeln um wen es sich bei diesen Personen handelt. Zu empfehlen ist das Buch allerdings nur Bushido-Fans und Sympathisanten.
Meine Bewertung: 6.
Album: Das Album ist nicht viel anders als die bisherigen Alben von ihm. Wer diese gemocht hat wird auch dieses mögen. Mir persönlich gefallen "Ching Ching" (ist auch die erste Single), "Aprés Ski". Besonders lustig ist der Song mit Oliver Pocher "Kennst du die Stars?" und "Für immer jung" mit Karel Gott (!!!).
Meine Bewertung: 6.
Dienstag, 18. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
"Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel." oder "Ich ziehe dich an deinen blonden Haaren auf die Brücke, den Abzug den ich drücke, zerreiße deine Seele in Stücke" oder "Ich mach einen Anschlag auf dich wie in Tel Aviv... Wenn ich will, dann seid ihr alle tot, ich bin ein Taliban" sind Zeilen aus Bushidos Liedern und mehr als ein Grund um diese Berliner-Aggro-Idioten zu verachten.
Ein derart menschenverachtendes Image kann ich niemals gutheißen. Und dumme Teenager reden den Mist dann nach. So werden Mädchen dann "Nutten" und Probleme mit dem Messer oder dem Basballschläger gelöst. Und ohne sich gegenseitig im 10-Sekunden-Takt als "Hurensohn" zu beschimpfen geht sowieso nichts.
naja Bushido ist nicht mehr bei Aggro ;)
ich weiss ja dass seine Texte hart sind aber man sollte das nicht zu krass sehen
wenns Teenager natürlich zu ernst nehmen wirds problematisch...
ohne diese Texte würde er aber ohnedies nicht diesen Erfolg haben!
Warum sollte man es nicht so krass sehen. Bushido weiß ja, was er singt und er weiß, dass er damit Jugendliche beeinflusst (die nicht wissen, dass das nur ein Image ist). Und das mit Sicherheit nicht zum Guten. Somit ist er im Prinzip ein Hetzer. Dafür sollte man kein Verständnis zeigen.
Kommentar veröffentlichen