Montag, 10. November 2008

It's Derbytime!

Morgen ist es wieder mal soweit. Im Horr-"Stadion" steigt das 287. Wiener Derby. Doch es ist mittlerweile alles anders. In den Medien wird kaum über das sportliche berichtet.

Somit muss ich Schlagzeilen wie "Angst vor neuem Wr.- Derby-Chaos!" und "Wollen Rapid-Fans Rache für Georg Koch?" lesen.

In fast jedem Internet-Medium das gleiche. Na gut in den letzten Jahren ist einiges passiert (Didulica, Payer, Koch) aber trotzdem sollte das Sportlich eigentlich im Vordergrund sein. Aber die Medien warten scheinbar bloss darauf dass erneut sowas passiert wie beim letzten Derby.

Ich hoffe dass sich diese Befürchtungen in Luft auflösen und das das Spiel reibungslos über die Bühne geht. Denn sonst wirds in Zukunft das Derby im Happel-Stadion geben und das wollen weder die Austria- noch die Rapid-Fans! Ich kann mich selber noch an ein paar Rapid-Spiele im Happel erinnern und weiss auch warum.

Ich denke die Rapid-Fans in diesem Spiel keine Probleme machen. Bei den Austrianern bin ich mir da nicht ganz so sicher. Wenn die sogar andere Fans mit Bechern voller Urin und Zigaretten bewerfen was machen die dann wenn der Erzfeind kommt?

Wenn jetzt die Austrianer dafür verantwortlich sind dass Rapid die Derbys im Happel spielen muss dann dreh ich aber echt durch!

Naja, wie gesagt hoffe ich dass es keine Ausschreitungen gibt denn supporttechnisch sind wir sowieso die Nummer 1 und wir werden sie sowieso an die Wand singen ;)

HOPP AUF HÜTTELDORF!

Mit dem Foto will ich nur sagen was ich so von der Austria halte - nicht persönlich nehmen ;)

Keine Kommentare: