Freitag, 14. November 2008

Hattrick Tagebuch XVII

09.11.2008: Monoid United - vienna&tyrol 3:0 (2:0) (Liga VI.124, 5. Runde)

Der Erfolgslauf wurde jäh gestoppt. Mittlerweile habe ich zwar den Schmerz etwas überwunden aber ein bisschen gelähmt bin ich immer noch.

Hab mich mit meiner Taktik total verspekuliert und meinem Gegner damit genau in die Karten gespielt. Wir beiden hatten "Spiel des Jahres" eingestellt und das war es wohl auch.

Ich war zwar im Mittelfeld ordentlich unterlegen aber sonst eigentlich nicht so weit weg. Keine einzige Torchance für mich finde ich schon etwas krass. Schon nach 8 Minuten stands 0:1. In der 12. und in der 17. Minute jeweils eine weitere Chance für die Burgenländer. Nach dem 0:2 in der 21. Minute wusste ich dass ich das Spiel nicht mehr gewinnen werde. Nachdem ich den Ballbesitz zur Halbzeit (57% für Monoid) war mir klar dass auch er MOTSt.

In der 51. Minute eine weitere Chance für Monoid. Und schliesslich das 0:3 in der 55. Minute. Wenigstens blieb es dabei. Immerhin hatte er danach noch 2 Chancen (61.; 73.).

Somit der Abrutsch auf Platz 2 in der Tabelle. Die Hoffnung stirbt zuletzt daher hoffe ich einen weiteren Ausrutscher von Monoid - wie schon in der 1. Runde. Erwarten kann ich es allerdings nicht. Daher schaue ich im Rückspiel alles besser zu machen und vielleicht doch noch den Titel zu holen. In der nächsten Runde treffe ich auf Torpedo Leibnitz. Gegen das punktelose Schlusslicht muss ein Sieg her. Leider werden die Fans dieses mal ausbleiben und somit entgehen mir wichtige Einnahmen. Monoid spielt daheim gegen Weslife Wien. Wäre ein kleines Wunder würde hier etwas anderes als ein Sieg für den Tabellenführer kommen.

vienna&tyrol spielte mit: Mantecón - Lagler, Iwan, Vierzig - Aflenzer, Nan, Müller, Outlaw, Forstner - Hofmann, Sarıca.

Tore: Hallauer (8.), Benjaminsen (21.), Hoellinger (55.).


12.11.2008: RSCG - vienna&tyrol 2:4 (1:3) (Freundschaftsspiel in Belgien)

Auch die nächste Auswärtsreise von v&t war von Erfolg gekrönt. Gegen den belgischen Sechstligisten gewann man trotz 0:1-Rückstand mit 4:2.

Trotz einer 3-4-3-Aufstellung erzielte kein Stürmer ein Tor. Dafür Abwehrspieler Christensen gleich 2. Und auch Alexander Schlagenhaufen zeigte wir torgefährlich er ist. Diese beiden erzielten 3 Tore in 3 (!!!) Minuten. 2121 Zuseher bringen mir auch ein kleines Plus für diese Auslandsreise.

Nächste Woche geht es zum zweiten Mal nach Südamerika: Man ist in Chile zu Gast und hofft auch von dort wieder ungeschlagen heim zu kehren.

vienna&tyrol spielte mit: Klein - Schütz, Christensen, van der Lem - Schlagenhaufen, Birckholtz, Schönfelder, Galvis - Sun, Virtala, Dochoň.

Tore: Lalouette (23.), Aranda (88.); Christensen (34.; 36.), Schlagenhaufen (35.), Schütz (57.).


14.11.2008: vienna&tyrol Youth - FC Flitz über den Rasen 4:1 (1:1) (AHF-League, 24. Runde)

Gegen den Tabellenvorletzten aus Salzburg war es das erwartet schwere Spiel. Immerhin waren sie zuvor 4 Spiele in Folge siegreich. Und der Aussenseiter ging auch in Führung: Deren Goalgetter Bilgeri machte das 0:1 in Minute 28. Die beiden Stürmer Esterhazy und Gabriš drehten aber dann das Spiel. Die beiden weiteren Tore erzielten Kahmann und Keglevits.

2 gelbe Karten, 2 gelb-rote Karten (einer davon ist Paul Kerber) und ein angeschlagener Spieler (Schubbauer) zeugen von einer harten Partie.

Im Tor gab Sandor Sárosi sein Debüt und überzeugte. Noch dazu wird Weinberger immer besser. Nicht mehr lange und er wird im Profi-Team landen.

In der Tabelle liegt man weiterhin an dritter Stelle. Der Tabellenführer HJK A-Jugend hat zwar verloren (0:2 gegen Walhalla Guns) aber der Innsbrucker AC war gegen FC Babyratte Amateure siegreich (4:1). Somit liegt man 5 bzw. 3 Punkte zurück. Der 4. Young Guns Partizan hat nur 2:2 gegen FCA Akademie gespielt und liegt 2 Punkte hinter v&t Y.

Nächste Runde kommt nach dem Zweitletzten nun der Drittletzte FC LASK Linz 1b. Mal schauen ob dieses Team dieses mal aufstellt oder ob das Spiel mit 0:5 für uns gewertet wird. 3 Punkte werdens auf jeden Fall.

vienna&tyrol Youth spiele mit: Sárosi - Kerber, Keglevits, Weinberger - Dibernárdó, Kahmann, Schubbauer, Deusinger, Seidl - Gabriš, Esterhazy.

Tore: Esterhazy (44.), Gabriš (61.), Kahmann (73.), Keglevits (74.); Bilgeri (28.).


Was ist sonst noch passiert?

Keine neuen Fans (Gesamtstand: 2.061).

Neuer Jugendspieler: Sándor Sárosi (Torwart) der gleich eine Talentprobe abgelegt hat.

Abwehrspieler Wolfgang Schütz hat sich in der Verteidigung verbessert (von gut auf sehr gut).

Die Teilnahme am AHF-Cup VII, nach erneuten Differenzen mit der AHF-Führung, abgesagt.

Keine Kommentare: