Mittwoch, 3. Dezember 2008

ORF-Krise

Es war ein Schock als ich heute gelesen habe dass der ORF überlegt die Bundesliga-Rechte und die Formel 1-Rechte nicht mehr zu kaufen.

Aufgrund des massiven Schuldenbergs müssen ja schon zahlreiche Manager und Mitarbeiter den ORF verlassen. Seit der Wrabetz Chef des ORF geworden ist geht gar nichts mehr. "Mitten im Achten" "Wie bitte?" und dieses ganze Zeug waren ja Mega-Flops.

Fix ist mittlerweile schon dass die Champions League-Rechte nicht mehr gekauft werden. Damit kann ich sie auch nicht mehr sehen denn auf den deutschen Sendern ist das für mich die reinste Qual. Gott sei Dank gibts noch die Möglichkeit die Rechte kurzfristig zu kaufen wenn sich ein österreichisches Team qualifizieren sollte. Wär ja noch schöner gewesen...

Aber dass mit der Bundesliga ist schon ein starkes Stück. Aber Hauptsache damals Prozesse gegen ATV führen. Der einzige Vorteil an der Sache wär: Ich müsste mir nicht mehr den König anhören - der hat so viel Ahnung von Fussball wie Ottfried Fischer vom fasten.

Sollte es so kommen führt bei mir kein einziger Weg mehr an Premiere vorbei!

Das einzige was ich mir dann noch auf dem ORF ansehen würde sind ab und zu mal Filme, die Donnerstag Nacht und hin und wieder mal CSI.


Langsam ist der ORF überhaupt nicht mehr zu packen...

2 Kommentare:

Lord of the Goats hat gesagt…

Das ganze Sport-Budget wird für Wintersportarten und Radfahren rausgeworfen. ORF überträgt werder eine Fußballsendung am Samstag, noch Ralleysport oder anderen Motorsport und wie es aussieht ja vielleich auch bald keine Formel1, die Übertragungen der Champions League sind ja auch dürftig.

Dafür haben sie am Freitag Abend zuerst Schifahren übertragen und mussten danach unbedingt noch Starmania bringen. Was gibts Neues? (eine der wenigen guten ORF-Produktionen) war um 23.30! Und vor ein paar Wochen war über 2 Stunden Domino Day.

Leider gibt es keine österreichische Alternative

bluebird25 hat gesagt…

ja das mit der Bundesliga-Sendung regt mich auch auf - immerhin hab ich die Alternative - laola1.tv mit allen Highlights der Bundesliga und Erste Liga!!

Domino Day is wohl der grösste Schwachsinn dens überhaupt gibt! Aber scheinbar bringts genug Quoten wie Skifahren und Radsport!

Ich weiss warum ich den ORF überhaupt nicht aushalt!