Mittwoch, 3. Dezember 2008

Media-Player

Was macht man wenn ein Programm nicht mehr funktioniert? Man deinstalliert es... Normalerweise sollte das funktionieren! Nur komischerweise bei mir nicht. Ebenso neu runterladen und alle anderen Dinge die auf diversen Homepages geschrieben werden haben nicht funktioniert.

Somit musste ich mich von meinem heissgeliebten iTunes trennen und ein neues Programm suchen dass mir weiterhin Übersicht von meinen über 8.600 Liedern verschafft und ich sie so hören kann wie ich es will.

Als erstes hab ich Winamp probiert. Hat zwar ein flashiges Design und ein paar nette Features aber für mich doch etwas unübersichtlich. Dann war der Windows Media Player dran zudem ich seit Jahren ein eher schlechtes Verhältnis pflege. Hatte zwar auch seine Vorteile aber auch nicht das was ich gesucht habe.

Weiter probierte ich Floola, aTunes, foobar und den VLC Media Player die allesamt wenig zufriedenstellend waren.

Letzte Rettung war mein Aufruf im Hattrick-Forum und dort wurde mir geholfen. Ein User machte mich auf Media Monkey aufmerksam und ich bin hellauf begeistert.

Fast identisch mit iTunes und hat genau das was ich brauche.

Nur das einzige Problem ist dass ich jetzt wieder alle Lieder bearbeiten und bewerten muss damit ich wieder meine Übersicht habe. Stehe momentan bei 150 Liedern - da kommt noch einiges auf mich zu...

2 Kommentare:

Lord of the Goats hat gesagt…

Ich dacht immer vlc ist ein Videoplayer.

Was ist am Winamp unübersichtlich? Hab mir heute die neueste Version runtergeladen, ist eigentlich fast alles wie immer.

bluebird25 hat gesagt…

ja eigentlich schon - kann aber auch MP3 abspielen!

naja mir fehlt da einiges - zB die Bewertung - brauch ich zwecks der Übersicht :)