Am Freitag war das Spitzenspiel der deutschen Bundesliga. Der Sensationsaufsteiger auf dem 1. Tabellenrang war zu Gast bei den Bayern aus München.
Ich hab es zwar nicht gesehen aber überall wo ich gelesen hab waren die Hoffenheimer mindestens 60 Minuten lang besser. Sie waren auch 1:0 vorne bis Lahm durch ein wirklich schönes Tor ausgeglichen hat.
Fakt ist dass die Hoffenheimer sicherlich besser waren - aber die Bayern wieder mal extrem im Glück. Denn wieder mal machten sie in der Nachspielzeit das Siegtor...
Das ist so typisch und ein weiterer Grund warum ich sie nicht mag - wie oft haben sie schon schlechter gespielt als ihr Gegner und haben durch ein reingenudeltes Tor gewonnen? Ich erinner mich da zB sehr genau an Rapid - Bayern im Jahr 2005. Aber das ist nur ein Spiel von wohl tausenden.
Ein weiterer Grund sind diese Spieler. Wenn ich mir einen Toni anseh krieg ich die Krise. Nicht nur dass er in jedem Spiel mindestens 5 100prozentige Chancen vernebelt und dann immer so jammert. Ribery mag zwar ein genialer Kicker sein aber was ist ihn bei diesen Schuhen eingefallen???
Ausserdem glaube ich dass Klinsmann und Hoeness keine Menschen sind sondern Roboter. Bei jedem Tor das gleiche Bild. Beide hocken mit einer dicken Bayern-Jacke nebeneinander und fangen dann zu jubeln an - aber immer genau gleich. Wenns einen Synchron-Jubel-Wettbewerb geben würd, der 1. Platz wär ihnen sicher.
Ausserdem versteh ichs nicht wie man einen Verein so sehr mögen kann der eh entweder jedes oder jedes zweite Jahr Meister wird. Genauso muss es frustrierend sein Fan eines anderen deutschen Vereins zu sein.
Das sie oft ungerecht gewinnen kann man auch auf RB Salzburg auslegen ...
Mittwoch, 10. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen