Mittwoch, 10. Dezember 2008

Neues Hattrick-Design

Monatelang wurde gerätselt, geflucht, gelobt und gewartet. Wir waren auf Screenshots und Berichte der Tester angewiesen. Und nun ist es endlich da.

Grösstenteils ist es gut gelungen. Zum Beispiel der Dressen-Editor ist eine gute Neuerung. Auch die Liga-Seite und die anderen Menüs sind nun sehr übersichtlich und ich habe mich schon gut eingelebt. Und auch das neue Forensystem hat etwas für sich - abgesehen dass man jetzt die Avatare daneben bzw. die Signatur darunter sieht. Auch dass man jetzt direkt ins Gästebuch eines Users hüpfen kann seh ich als angenehm.

Als negativ empfinde ich die Spieler- und Manager-Gesichter. Ich weiss nicht was sie sich da einfallen haben lassen. Gut, die alten Bilder waren schon etwas fad aber die aktuellen sind einfach komisch. So komisch dass sie fast schon wieder lustig sind. Da gehört meiner Meinung nach etwas anderes her. Ich bin nicht mehr im Kindergarten - da würden solche Bilder noch funktionieren. Aber nicht bei einem Browser-Game in dem sich grossteils Leute tummeln die die Pflichtschule schon hinter sich haben. Ebenso sind die Meisterpokale nun potthässlich. Immerhin bleiben diese Sachen den Non-Supportern erspart.

Aber toll sind diese Kleinigkeiten wie zB dass man sieht wer sich zuletzt deinen Verein oder deine Liga angesehen hat.

Andererseits hoffe ich auf noch ein paar Änderungen wie zB. ein neuer Stadion-Generator und wieder die Weltkarte unter der Flaggensammlung.

Aber wie ich die HT's so kenne wird es eh wieder ständig neue Sachen geben.


Grundsätzlich sehe ich das neue Design positiv, gibt nur ein paar Sachen die mich stören.

Keine Kommentare: