Donnerstag, 4. Dezember 2008

Daredevil

Gestern auf ORF 1 gesehen. Eine gute Comic-Verfilmung mit Ben Affleck, Jennifer Garner und Colin Farrell aus dem Jahr 2003.

Matt wächst im Stadtteil Hell's Kitchen auf. Durch einen Unfall wird er blind doch nach kurzer Zeit beginnt er seine anderen Sinne zu verbessern und zu nutzen.

Später wird er Anwalt und nachts ist er Daredevil und tötet zu Unrecht entlassene Straftäter. Er lernt dann Elektra kennen und lieben und macht unliebsame Bekanntschaft mit Bullseye und Kingpin.

Hat mir recht gut gefallen - der Film biete einige Überraschungsmomente!


Meine Bewertung: 7.

4 Kommentare:

Lord of the Goats hat gesagt…

Ein weiterer Film aus der Kategorie "unnötige Comic-Verfilmung". Ich musste nach ca. 3/4 Stunde abdrehen, weil der Film einfach schlecht ist.

Über Hell's Kitchen gibt es nur einen guten Film: Sleepers.

bluebird25 hat gesagt…

Sleepers is genial!!

Was haltest von Sin City??

Der is meiner Meinung nach total super! Einer meiner Lieblingsfilme! Is aber auch a Komikverfilmung!

Lord of the Goats hat gesagt…

Sin City ist gut. Ist aber eine ganz andere Art von Comicverfilmung (schon von der Vorlage her). Weiß auch nicht, ob ich mir Sin City noch einmal anschauen will (der Film ist schon ... schaurig). Aber es spielt immerhin Alexis Bledel (mit ganz blauen Augen) mit ;)

bluebird25 hat gesagt…

Sin City schau ich mir immer wieder gerne an - einfach genial gemacht!

nicht nur sie - da spielen eine ganze Reihe von Super-Schauspielern mit ;)