Freitag, 19. Dezember 2008

Hattrick Tagebuch XXII

14.12.2008: vienna&tyrol - Monoid United 3:3 (2:1) (Liga VI.124, 10. Runde)

Der erste Schreck gleich zu Beginn des Spiels: Nur 39.430 Zuseher trotz Fanstimmung "im siebten Himmel" und sonnigem Wetter. Meine Fans sind echt schwer geschädigt. Vielleicht wussten sie ja auch was passieren wird.

Es war ein nervenzerfetzendes Spiel und spannend bis zum Schluss. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der zweite Schock in Minute 7. Da traf Hoellinger zum 1:0 für die Gäste. Nur kurz darauf vergab Hofmann seine erste Möglichkeit (9.) - es sollte nicht die letzte bleiben. Doch der Ausgleich kam - spät aber doch. Ozan Ümit Sarica bezwang den Keeper per Heber (31.) Damit besserte sich meine Gemütslage gleich um ein Vielfaches und es schien als würde das Glück eindeutig auf meiner Seite zu sein: Zuerst verletzte sich ein Spieler von Monoid (36.), dann hatte Schlagenhaufen noch eine gute Chance (38.) aber seine Chance ging über das Tor. Dann die Erlösung: Hofmann traf nach einem Angriff durch die Mitte (39.). Zur Halbzeitpause hatte ich 55 Prozent Ballbesitz. Super, dachte ich - das wird schon mit einem Sieg klappen.

In Halbzeit passierte erst nicht viel - von einem gefährlichen Freistoss von Outlaw (66.) mal abgesehen. Ich dachte es kann nichts mehr schief gehen als Sarica zum 3:1 traf (73.). Kurz darauf musste ich wieder bangen da Weissenberg auf 2:3 verkürzte (78.). Je länger das Spiel dauert desto sicherer war ich diesen Sieg einzufahren. Chancen von Nastuzinas (Monoid/83.) und Hofmann (v&t/85.) sorgten für weitere Spannung. Doch wie so oft schon in meiner HT-Karriere kam das Pech wieder zurück: Ausgleich in der 89. Minute durch Gunnarsson...

Wenn es das erste Mal gewesen wäre wäre es mir egal gewesen aber wieder mal liess ich Punkte liegen obwohl mein Team stärker war als der Gegner. 2 Stufen besseres Mittelfeld und trotzdem "nur" 55% Ballbesitz ist schon mal unerklärlich genauso wie die ganzen vergebenen Chancen meines Teams. Monoid hat mich zwar mit einem neuen Stürmer überrascht aber laut Ratings hätte ich gewinnen müssen!

Somit kann ich eine weitere Saison in dieser Liga verbringen (nur ein Wunder bringt mir den Titel) - als sechststärkstes (!!!) Team aller VI-Ligisten (8192 Teams)! Eine Frechheit nenn ich das...

Wie schon geplant landete Nan auf der Transferliste - weil sein Gehalt zu hoch ist - allerdings hab ich ihn noch nicht los gebracht und somit darf ich ihm noch ein Gehalt zahlen und er wird auch noch am kommenden Sonntag auflaufen. Weiters wurden 4 ausländische Ersatzspieler verkauft...

Immerhin habe ich es schon halbwegs überwunden - die Frage ist nur wie lange ich mit die Verarsche noch gefallen lasse!


vienna&tyrol spielte mit: Mantecón - Vierzig, Iwan, Schütz - Forstner, Nan, Müller, Outlaw, Schlagenhaufen - Hofmann, Sarıca.

Tore: Sarica (31., 73.), Hofmann (39.); Hoellinger (7.), Weissenberg (78.), Gunnarsson (89.).


16.12.2008: macabi saar - vienna&tyrol 0:4 (0:2) (Friendly in Israel)

Knapp 1.000 Zuseher wurden Zeuge des nächsten Auslandsabenteuer von v&t. Und wieder konnte man gewinnen.

Die Sache war schnell klar - macabi hatte kaum Chancen!

Nur hat dieses Spiel einen bitteren Beigeschmack: Ersatzgoalie Klein verletzte sich schwer und fällt 4 Wochen aus. Somit muss ich trotz finanziell schwieriger Lage einen neuen Ersatztorwart auftreiben - zumindest vorübergehend.

Dieses Spiel war zugleich das Letzte für Christensen, Galvis, Birckholtz und Virtala.


vienna&tyrol spielte mit: Klein (71. Mantecón) - Christensen, Lagler, Weinberger - Aflenzer, Galvis, Schönfelder, Birckholtz - Sun, Dochoň, Virtala.

Tore: Dochoň (13., 47.), Schönfelder (30.), Christensen (52.).


19.12.2008: vienna&tyrol Youth - FCS juniors 2:1 (2:1) (AHF-League, 29. Runde)

Das Spiel war eigentlich schon zur Halbzeit zu Ende.

Nach Toren in Minute 22 und 35 konnten die Juniors zwar noch auf 1:2 verkürzen (37.) doch das war es dann auch schon.

v&t hatte das ganze Spiel über mehr vom Spiel und von daher ist der Sieg auch verdient.

In der Tabelle ist man vor der letzten Runde auf den 3. Platz zurück gefallen da der Innsbrucker AC mit 3:0 gewinnen konnte und somit zwar die gleiche Tordifferenz wie v&t aufzuweisen hat jedoch mehr Tore geschossen hat.

Und es gibt sogar noch eine minimale Titelchance da die stark geschwächte Jugend von HJK mit 2:3 verloren hat. Somit liegt v&t 2 Punkte zurück. Allerdings müssten die Höttinger in der letzten Runde gegen lammoboys verlieren war sehr unwahrscheinlich ist. Aber trotzdem ist es spannend denn man trifft man in dieser letzten Runde auf den Innsbrucker AC. Also gibt es ein direktes Duell um Platz 2. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt darauf.

In der nächsten Saison gibts dann eine grosse Änderung in der AHF-Leauge. Es gibt dann 2 8er-Ligen aus denen die besten 4 dann in die "1. Liga" kommen. Sehr interessant das Ganze! v&t spielt gegen Innsbrucker AC, AC Stunner Jugend, BNZ Schlüßlberg, FC Flitz über den Rasen, lammoboys, AC Interbubis und SV Wüstenrot Salzburg um den Aufstieg. Eine schwierige Liga aber der Aufstieg sollte zu schaffen sein.


vienna&tyrol Youth spielte mit: Sárosi - Hauser, Kerber, Keglevits - Dibernárdó, Schubbauer, Kahmann, Deusinger, Seidl - Gabriš, Esterhazy.

Tore: Gabriš (22.), Deusinger (35.); Maier (37.).


Was ist sonst noch passiert?

4 neue Fans (Gesamt: 2.089)

Wilhelm Christensen (GER, IV, 20) um 145.000 € nach Tschechien verkauft.

Kai-Olaf Birckholtz (GER, ZM, 24) um 123.000 € nach Polen verkauft.

Petri Virtala (FIN, ST, 30) um 117.000 € in die Türkei verkauft.

Genaro Galvis (COL, ZM, 22) um 189.000 € nach Polen verkauft.

Die meisten Spieler wurden somit teurer verkauft als eingekauft.

Keine Kommentare: