Montag, 8. September 2008

www.hattrick.org - Mehr als nur ein Spiel!


Ich habe lange überlegt was ich hier genau schreiben soll! Es ist wirklich schwierig dieses Online-Fussball-Manager-Spiel zu beschreiben. Was bringt 927.574 Menschen dazu dieses Spiel zu spielen?

Wirklich schwer zu sagen. Ein Argument wäre dass es kostenlos ist oder dass man hier langfristig planen und eine Strategie verfolgen muss um wirklich erfolgreich zu sein. Ich bin seit 2003 dabei und komme einfach nicht davon los!

Einer meiner Hauptgründe dass ist dabei bin ist dass fast mein gesamter Freundeskreis dabei ist. Die Community ist sowieso ein grosser Bestandteil von HT. Stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und man kann sich einfach toll unterhalten in den diversen Foren.

Was aber gesagt sein muss ist dass man für dieses Spiel viel Geduld braucht - es ist extrem langfristig aufgebaut. Der grosse Vorteil ist dass man nicht rund um die Uhr online sein muss wie bei anderen Browser-Gams (zB.: Travian).

Ich kann jedem der das hier liest nur empfehlen sich anzumelden und Teil eines tollen Spiels zu werden - leider kann ich nicht alles hier reinschreiben was bei diesem Spiel alles so passiert, es wäre einfach viel zu viel weil das Spiel extrem viel umfasst und das würde eindeutig den Rahmen sprengen.

Wenn ich dich dazu gebracht habe dass du dich für dieses Spiel interessierst: Ich kann dir gerne bei den ersten Schritten helfen und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Ich werde in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder was über Hattrick schreiben - natürlich hauptsächlich was über meinen Verein und was alles so passiert in meiner HT-Welt. ;)

www.hattrick.org

Keine Kommentare: