Donnerstag, 11. September 2008

Litauen - Österreich 2:0


Als hätte ich es geahnt! Ich hab schon nach dem Spiel gegen Frankreich gesagt dass der Hype übertrieben ist.

Das Spiel machen können wir nicht. Wir tun uns wohl gegen vermeintlich bessere Teams leichter als gegen schwächere. Die Sensation ist perfekt. Leider nur für Litauen und nicht für uns.


Da war zu wenig Leidenschaft im Spiel der Österreicher. Der Biss der gegen Frankreich zweifelsohne da war, hat gegen die Litauer eindeutig gefehlt. Der letzte Wille das Spiel gewinnen zu wollen war nicht zu erkennen.

Unsere hochgelobte Defensive teilweise sehr anfällig gegen den Ein-Mann-Sturm der Litauer (bestehend aus einem italienischen Zweitligakicker). Genauso wie die Standards die dieses mal nicht wirklich gefährlich waren.

Zudem hat Maierhofer Janko nicht 1:1 ersetzen können. Aber es lag nicht an ihm dass wir das Spiel vergeigt haben.

Es ist bitter wenn man denkt dass wir bis zum Gegentor eigentlich ebenbürtig waren und dass dieses Tor auch noch sehr glücklich war. Das 2:0 war dann nur noch Draufgabe. Erst mit der Hereinnahme von Jimmy Hoffer lief es etwas besser aber ein Tor blieb uns letztendlich verwehrt.

Was bliebt ist die Ernüchterung dass wir doch nicht so gut sind wie alle geglaubt haben. Das Positive ist dass wir immer noch alle Chancen haben uns für die WM 2010 zu qualifizieren.

Die nächsten Spiele werden auch schwierig:

11.10. 17:00 Faröer Inseln (zuletzt ein unglückliches 0:1 gegen Rumänien)
15.10. 20:30 Serbien (2:0 gegen Faröer, 1:2 in Frankreich)


Hoffen wir auf Verbesserung...

Keine Kommentare: