Freitag, 2. Januar 2009

Hattrick Tagebuch XXIV


28.12.2008 vienna&tyrol - Sportverein Wien 5:0 (3:0) (Liga VI.124, 12. Runde)

39.479 Zuseher - mehr als gegen Monoid - trotz schlechterem Wetter - da soll sich noch jemand auskennen.

Das Spiel selbst war recht langweilig - ausser dass für mich zu wenig Tore fielen darf allerdings nichts bekrittelt werden. Sarica erzielte nach einer schönen Einzelleistung das 1:0 (14.) und Forstner nach einem Angriff durch die Mitte das 2:0 (20.). Schlagenhaufen machte dann per Freistoss noch das 3:0 (25.) und somit war die Sache mehr oder weniger eh schon gegessen.

Die momentane Überform von Schlagenhaufen zeigte in Halbzeit 2 dann endgültig seine Wirkung - per Aufsetzer machte er das 4:0 (62.) und per Elfmeter das 5:0 (68.). Damit war er der Mann des Spiels. Don Outlaw vergab etwas später noch eine gute Möglichkeit (70.).

Ein klarer und verdienter Sieg, wie nicht anders zu erwarten jedoch war dieser Sonntag alles andere als gut für meine Nerven. Schuld daran war das Spiel zwischen dabones und Monoid United. Zwar gingen die Burgenländer, nach einigen Chancen der Heimmannschaft, in Front doch als 7 Minuten später dabones auf 1:1 stellte war die Welt wieder sehr freundlich. Noch besser sah es aus als sie sogar noch mit 2:1 in Führung gingen. Doch wie schon so oft in dieser Saison war Monoid das glücklichere Team - 2:2 (82.), 2:3 (85.), 2:4 (90.), 2:5 (90.). Echt schlimm wie schnell man verzweifeln kann... damit bleibt der Tabellenstand unverändert. Daran wird sich wohl auch nach der nächsten Runde wenig ändern: v&t hat ein Heimderby gegen die 69ers und Monoid empfängt Torpedo Leibnitz.


vienna&tyrol spielte mit: Mantecón - Vierzig, Iwan, Schütz - Schlagenhaufen, Outlaw, Müller, Forstner, Aflenzer - Hofmann, Sarıca.

Tore: Sarica (14.), Forstner (20.), Schlagenhaufen (25., 62., 68.).


01.01.2009 vienna&tyrol - Real Mysterio C.F. 4:6 n.E. (0:2, 2:2) (Friendly)

Ein wahres Silvesterduell denn das Spiel wurde um Punkt 00:00 angepfiffen. Und das in Rio de Janeiro gegen den befreundeten Real Mysterio C.F..

Schon im Vorfeld wurde diskutiert welches Team wohl alkoholverträglicher sein wird und auch der Spielverlauf und -bericht lässt einige Spekulationen zu.

Der Spielverlauf sei kurz erzählt: Die Wiener gingen zwar schon in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung aber trotzdem waren die Teams ungefähr gleich stark. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Tiroler zurück ins Spiel und konnten sogar 5 Minuten vor Spielende den Ausgleich herstellen. In der Verlängerung passierte nichts mehr also gabs die Entscheidung im Elfmeterschiessen!

Dort zeigt scheinbar der Alkohol wirklich seine Wirkung - denn während Real bis auf einen alle Elfmeter verwandelte trafen bei v&t nur Sun und Steurer. Weinberger, Brandner und Lagler vergaben allesamt.

Somit ein Sieg im Elfmeterschiessen für Real. Ab kommender Woche steigt v&t in die Amateur Liga ein. Die ersten Gegner sind alte Bekannte: FC Babyratte und HJK Hötting West. Mal schauen ob die Liga eine ernsthafte Alternative wird.


vienna&tyrol spielte mit: Rončević - Lagler, Weinberger, Keglevits - Dochoň, Schönfelder, Brandner, Scheidl, Lustig - Steurer, Sun.

Tore: Altube (32.), Aub (33.); Steurer (65.), Sun (85.).

Elfmeterschiessen: Weinberger scheitert an Shitrit; Aub; Sun; Pedrini; Brander verschiesst; Altube; Lagler scheitert an Shitrit; Röhrer; Steurer; Burg verschiesst.


02.01.2009: BNZ Schlüßlberg - vienna&tyrol Youth 0:4 (0:1) (AHF-League A, 1. Runde)

Die neue Saison beginnt wie erwartet mit einem Sieg für unsere Akademie. Gegen den Letzten des Vorjahres reicht eine mässige Leistung zu einem klaren Sieg.

Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten war es schliesslich Gabriš der v&t mit 3 Toren (37., 51., 68.) auf die Siegerstrasse brachte. Schlussendlich endete das Spiel mit einem verdienten 4:0 für die Schwarz-Orangen.

Bitter ist allerdings dass Miklós Dibernárdó nun für 3 Wochen verletzt ausfallen wird.

In der Liga liegt man damit punktegleich mit lammoboys, Flitz über den Rasen und dem Innsbrucker AC auf Platz 2 und damit in den Aufstiegsrängen. In der 2. Runde trifft man auswärts auf SV Austria Salzburg. Ein harter aber sicher ein machbarer Gegner.


vienna&tyrol Youth spielte mit: Sárosi - Hauser, Kerber, Krause, Weinzinger - Dibernárdó, Kahmann, Schubbauer, Deusinger - Gabriš, Esterhazy.

Tore: Gabriš (37.; 51.; 68.), Hauser (58.).


Was ist sonst noch passiert?

6 neue Fans (Gesamt: 2.101).

Don Outlaw (ZM) wurde 30.

Ozan Ümit Sarica (ST) wurde 23.

Paul Kerber (Akademie/18/IV) wurde 18.

Keine Kommentare: