Freitag, 9. Januar 2009

Hattrick Tagebuch XXV

04.01.2009: vienna&tyrol - The 69ers 5:0 (2:0) (Liga VI.124, 13. Runde)

Nur 37.304 Zuseher. Die Fans gehen mir langsam echt auf die Nerven.

Zum Spiel: Bis zur 29. Minute passierte rein gar nichts. Doch dann machte Albert Sun mit der ersten richtigen Aktion bei seinem Pflichtspieldebüt das 1:0. Und nur kurze Zeit düpierte Forstner den Torwart mit einem Schuss durch die Beine - 2:0 (33.). Und nur eine Minute später ging ein Freistoss von Schlagenhaufen an den Pfosten. 78% Ballbesitz zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dann vergebene Chancen von Forstner (52.) und Müller (69.) ehe Verteidiger Vierzig mal auf Stürmer machte und zum 3:0 traf (74.). Das war der Beginn der "v&t-6 Minuten". Denn nur 2 Minuten später machte Sarica mit seinem 12. Saisontor das 4:0. Das bedeutet auch die Führung in der Schützenliste. Und dann machte noch Müller das 5:0 (78.).

Somit ein klarer und verdienter Derby-Sieg mit 5 verschiedenen Torschützen. Zum zweiten Mal in Folge 5:0 gewonnen (und das sogar ohne Hofmann) und zum dritten Mal in Folge 5 Tore erzielt. Nützen tut es aber nicht viel da Monoid mit 8:0 gewonnen hat. Somit gibts wieder einen Showdown wie letzte Saison als Monoid die dabones besiegt und mich damit zum Meister gemacht hat. Nur stehen die Vorzeichen schlecht: Monoid muss zu Sporting St. Pölten die gerade eben bei Weslife verloren haben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Selber muss man ausserdem nach Vorarlberg und bei den dabones bestehen was ein schwieriges Stück Arbeit wird. Zwar hat sich ihr Mittelfeldgott zum Glück im letzten Spiel verletzt doch gerade eben haben sie durch Verkäufe 2,8 Millionen eingenommen. Somit werde ich die Aufstellung wohl erst am Sonntag in der Früh erledigen - wer weiss was da noch kommt...


vienna&tyrol spielte mit: Mantecón - Vierzig, Iwan, Lagler - Aflenzer, Outlaw, Müller, Forstner, Schlagenhaufen - Sarıca, Sun.

Tore: Sun (29.), Forstner (33.), Vierzig (74.), Sarica (76.), Müller (78.).


07.01.2009: FC Babyratte - vienna&tyrol 0:6 (0:3) (Amateur Liga, 2. Runde)

Nachdem man in der ersten Runde noch spielfrei hatte um das Silvesterspiel gegen Real Mysterio zu spielen gelang in der eigentlichen 2. Runde ein Auftakt nach Mass.

Eine mit Hofmann aufgemotzte B-Elf fegte die Babyratten mit 6:0 aus ihrem eigenen Stadion.

Nach einer Mini-Chance der Gastgeber war es Dochoň der das 1:0 für die Schwarz-Orangen machte (14.). Nur kurz darauf machte Robert Lustig schluss mit lustig und erhöhre auf 2:0 (15.). Doch der Held des Tages war ein anderer: Moritz Steurer machte mit 4 Toren (darunter ein lupenreiner Hattrick) das Ergebnis perfekt.

Einzig Hofmann bliebt blass - hatte einenthalb Chancen die er nicht nutzte. Babyratte kam zu keiner einzigen mehr.

Somit ein gelungener Auftakt. So kann es weiter gehen. Der nächste Gegner ist HJK Hötting West.


vienna&tyrol spielte mit: Klein - Schütz, Weinberger, Keglevits - Dochoň, Brandner, Schönfelder, Scheidl, Lustig - Hofmann, Steurer.

Tore: Dochoň (14.), Lustig (15.), Steurer (33., 52., 71., 88.)


09.01.2008 SV Austria Salzburg - vienna&tyrol Youth 1:3 (0:2) (AHF-League A, 2. Runde)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Dieses mal war man bei einem der Hassgegner zu Gast und konnte recht knapp aber doch gewinnen. Warum der Gegner mit Pressing spielte bleibt wohl ein Geheimnis. Da nützten auch 3 Auswechslungen nichts. Mit einer normalen Taktik hätten sie wohl mithalten können. Somit erklimmt die v&t-Akademie die Tabellenspitze - punktegleich mit Flitz über den Rasen (konnten überraschanderweise den IAC besiegen). Die waren in der vorigen Saison noch Vorletzter von 16 Teams.

An der Tabellenspitze wird sich vermutlich auch nächste Woche nicht viel tun: v&t empfängt Fc Báyern München Amateure die gerade erst gegründet wurden und Flitz gastiert bei den lammoboys.


vienna&tyrol Youth spielte mit: Sárosi - Weinzinger, Kerber, Krause, Hauser - Seidl, Kahmann, Schubbauer, Deusinger - Gabriš, Esterhazy.

Tore: Kerber (31.), Esterhazy (34.), Schubbauer (86.); Nowak (61.).


Was ist sonst noch passiert?

6 neue Fans (Gesamt: 2.107)

Kurzzeit-Ersatzkeeper Miloš Rončević (AUT, 27) wurde für 100.000 € nach Ungarn verkauft.

Spielaufbau-Training trägt Früchte - 3 Skill-Ups in den letzten 3 Wochen.

Stephan Hofmann (ST) wurde 29.

Albert Sun (ST) wurde 20.

2 Kommentare:

Lord of the Goats hat gesagt…

Das ist immer der Höhepunkt: Der Tag, an dem der Leiter des Klubs verkündet, dass ihm die Fans auf die Nerven gehen ;)

bluebird25 hat gesagt…

ja was soll ich machen wenn die nicht ins Stadion kommen obwohl meine Fans eh "im siebten Himmel" sind und ausserdem wars ein Derby *gg*^^