Sonntag, 4. Januar 2009

The Village

Hab diesen Film letztens leider Gottes nochmals gesehen. Bei einem Thriller kann man sich wenigstens erwarten dass er spannend ist, das war er aber in keinster Weise.

Am Ende des 19 Jahrhunderts haben Bewohner eines abgelegenen Dorfes beschlossen nicht durch den Wald zu gehen da dort die "Unaussprechlichen" wohnen. Doch als ein Dorfbewohner sehr stark verletzt wird muss man diesen Pakt brechen.

Ein wirklich schwacher Film.


Meine Bewertung: 2.

2 Kommentare:

Lord of the Goats hat gesagt…

Anhand deiner Beschreibung erkenne ich, dass du den Film ÜBERHAUPT nicht verstanden hast!

Die Geschichte spielt nicht im 19. Jahrhundert, sondern in der heutigen Zeit. Ein paar Menschen haben in ihrem Leben Schicksalsschläge hinnehmen müssen und daraufhin beschlossen, ein Dorf mitten im Wald zu gründen, um der Gesellschaft zu entfliehen. Dort ziehen sie ihre Kinder auf. Da diese nie mit der Gewalt der Welt konfrontiert werden, sollte es auch theoretisch keine Verbrechen in dem Dorf geben. Um zu verhindern, dass die Kinder von der Außenwelt erfahren oder mit ihr in Verbindung kommen, wurde einfach eine Geschichte erfunden, und zwar dass im Wald böse Wesen wohnen und man deshalb nicht das Dorf verlassen darf. Um die Geschichte zu untermauern, verkleiden sich die Dorfgründer immer wieder mal als Monster. Als es doch zu einem Verbrechen kommt, wird das blinde Mädchen eingeweiht und durch den Wald in eine Stadt geschickt. Soweit ich mich erinnere, bleibt das Geheimnis gewahrt.

Ich finde den Denkansatz ebenso wie die Bildung einer eigenen Gesellschaft (also das leicht philosophische) in dem Film einfach super. Wäre der Film so wie du ihn beschrieben hast, wäre er wirklich nicht gut. So wäre er für mich mindestens eine 9. Was denkst du?

bluebird25 hat gesagt…

ich hab den Film schon verstanden nur wollte ich nur die Handlung des Films wiedergeben!

Dass das ganze wirklich nicht im 19 Jahrhundert spielt kriegt man ja erst gegen Ende des Films mit! Und ich wollte ja nicht gleich das Ende vorweg nehmen!

Die Idee war prinzipiell nicht schlecht nur hätte man es anders machen können - für mich war er einfach nur schwach!!