Montag, 5. Januar 2009

Kids

Dieser Film war früher einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Gut is er immer noch, nur hab ich ihm mittlerweile fast schon zu oft gesehen.

Der Film aus dem Jahr 1995 dreht sich um die Jugendkultur in den 90ern in New York in der es hauptsächlich um Drogen und Sex geht. Kernthema des Dramas ist AIDS.

Ich habe folgengen Spruch noch in Erinnerung:"Sie stehlen, sie nehmen Drogen, sie vergewaltigen - sie sind keine Schwerverbrecher sondern ganz normale Kids!"

So oder so ähnlich.

Dieser Spruch beschreibt den Film am Besten.


Meine Bewertung: 9.

2 Kommentare:

Lord of the Goats hat gesagt…

9 halte ich für zu hoch.

Niemand kann mir erzählen, dass das Mädchen am Ende nicht mitkriegt, dass der Typ Sex mit ihr hat.

bluebird25 hat gesagt…

wenn man auf so einem Trip ist wie sie anscheinend war dann ist das durchaus im Bereich des möglichen!