Dienstag, 28. Oktober 2008

Janko-Kritik am ÖFB


Vor kurzem sorgte Marc Janko mit seinen Aussagen auf seiner Homepage http://www.marcjanko.com für Aufsehen.

Eine Aussage:

"Ok, das Färöer Match war eine Katastrophe und jeder hätte sich mehr erwartet! Aber niemand spricht davon, dass uns 2 reguläre Tore aberkannt wurden und zu so vielen Chancen kommt man nun gegen so eine Abwehrmauer auch wiederum nicht! Dazu kommt noch dass man weiß dass es um diese Jahreszeit unmöglich ist auf den Färöer-Inseln aufgrund der Wetterbedingungen zu spielen (erst Recht so ein wichtiges WM Quali- Spiel) Frankreich hat schon bei der Terminvergabe dagegen protestiert und bekam Recht! Zudem ist es immer schwierig dort zu bestehen! (Rumänien hat z.B. auch nur 0:1 dort gewonnen!)"

Meiner Meinung nach hat er damit sicherlich Recht. Nur wenige denken daran dass es wirklich so war. In dieser Hinsicht hat der ÖFB schon mal Mist gebaut - jeder hätte wissen müssen dass es selbst für spielstarke Teams sehr schwer ist dort zu bestehen - und dann soll unser Team es schaffen auf den Inseln zu gewinnen?

"
Oder weiß z.B. jemand, dass wir nach dem Färöer Match (Abpfiff war um ca. 18h) erst um 3h nachts von dort weggeflogen (dass niemand im Flugzeug richtig schlafen konnte ist auch klar) und um 8h in Wien völlig fertig gelandet sind! Aber jetzt kommt der Knüller - wir hätten schon viel früher fliegen können, doch es war wichtiger, dass zuerst die Sponsoren samt ÖFB Präsident Richtung Heimat flogen, OBWOHL wir 2 Tage später ein extrem wichtiges Match gegen Serbien hatten!"

Da ist wohl nur mehr Kopfschütteln angesagt - da muss ja unbedingt zuerst der tolle ÖFB-Präsident samt Sponsoren heimfliegen. Das ist ja wohl ein Wahnsinn - das nächste Armutszeugnis der ÖFB-Spitze.

"
Nach dem Serbien Match stand in ein paar Tageszeitungen dass die ÖFB-Kicker fröhlich in einer Disco abgefeiert haben und dass das nicht sein kann, nach so einer blamablen Leistung! - JA, wir waren in Wien nach dem Match in einem Lokal, aber doch NUR weil mein Freund (den ich im Jahr 2mal zu Gesicht bekomme) an diesem, für uns traurigen Tag, seinen 25.Geburtstag feierte! Wir haben weder fröhlich gefeiert, noch haben wir uns in der Menge gebadet...wir sind gemütlich in einer Ecke in einem abgesperrten Bereich zusammen gesessen, haben auf den Geburtstag eines Freundes angestoßen und ein bisschen geplaudert und auch versucht die gemachten Fehler zu analysieren...nicht mehr und nicht weniger! Es gab weder ein ekszessives "Saufgelage" noch etwaige Skandale! Dass das dann so öffentlich dargestellt wird, ärgert mich schon ein bisschen und ich finde das nicht ok!"

Das glaube ich ihm ehrlich gesagt auch. Dass der ÖFB-General Ludwig meinte dass das nicht professionell sei musste ich lachen - das ist ÖFB doch selber auch nicht.


Langsam aber sicher muss man sich echt Gedanken machen um den ÖFB. Da liegt einiges im Argen. Das weiss ich allerdings schon seit der unrühmlichen Trennung von Hans Krankl.

Ich bin der Meinung dass Ludwig und Stickler weg müssen - mit der Meinung stehe ich sicher nicht allein da aber gegen diese Sesselkleber kann man wohl nichts machen.

Das nächste Kuriosum ist dass die Landesfürsten beim ÖFB mitentscheiden dürfen - das ist ja wohl der Wahnsinn. Was befugt diese Leute - die sicher nicht allzuviel Ahnung vom Fussball haben - mitzubestimmen? Unter anderem bei der Trainerfrage...

Und hier schon das nächste: Wieso holt man einen Trainer der eigentlich schon aufhören wollte? Ich war zwar von den ersten Ergebnissen begeistert aber mittlerweile bin ich wieder bei meiner ursprünglichen Meinung. Die aktuellen Leistungen hätte auch ein Herzog geschafft.


Der ÖFB gehört dringend umstrukturiert denn so kanns nicht weiter gehen...

Keine Kommentare: