Sonntag, 26. Oktober 2008

Hattrick Tagebuch XIV


19.10.2008: The 69ers - vienna&tyrol 0:4 (0:4) (Liga, 2. Runde)

v& steht wieder auf Platz 1 und dafür genügten nur 45. Minuten.

Beim Tiroler Derby vor 11.855 Zuschauern dauerte es nur 3 Minuten bis das Spiel eigentlich schon entschieden war: Freistoss von "Schlagi" Schlagenhaufen - der zirkelt den Ball über die Mauer und senkt sich dann ins Tor - 1:0! Noch in der selben Minute erzielte Superstar Jonas Nan das 2:0 nachdem er nach einem Doppelpass mit Schlagenhaufen den Torwart ausspielt (3.). Leider musste dann Schlagenhaufen angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam Aflenzer (25.). Das 3:0 erzielte dann Bernhard Müller nach einem Abwehrfehler auf der linken Seite konnte er einfach alleine auf das Tor zulaufen und machte das Tor (38.). Den Enstand besorgte Ozan Ümit Sarica (41.).

In der 2. Hälfte vergaben Nan, Schütz und Forstner weitere gute Möglichkeiten auf einen Treffer.

Somit Platz 1 in der Tabelle - als einziger Verein noch ohne Punkteverlust. Das dürfte sich auch in der nächsten Runde nicht ändern.


vienna&tyrol spielte mit: Mantecón - Iwan, Vierzig, Schütz - Nan, Müller, Forstner, Outlaw, Schlagenhaufen - Hofmann, Sarıca

Tore: Schlagenhaufen (3.), Nan (3.), Müller (38.), Sarica (41.)


22.10.2008: vienna&tyrol - Sc Energy Mank 2:3 (1:1) (Pokal, 3. Runde)


Leider konnte man nicht wie erhofft und gewünscht in die 4. Runde des Pokals vorstossen.

Immerhin 38.609 Zusehen wollten dieses Spiel nicht versäumen. Doch schon in der 2. Minute gingen die Gäste durch Kuzmany mit 0:1 in Führung (2.). Es wurde noch schlimmer: Stephan Hofmann wurde im Strafraum gefoult doch der Schiedsrichter liess weiter spielen was die Fans mit einem Pfeifkonzert bedachten (18.). Dann vergab Keckeis eine Chance von Mank (19.). Als Mario Aflenzer nach einem Freistoss einen Kopfball ins Tor bugsierte stand es 1:1 (28.). Doch das war es schon in Halbzeit 1.

Die 2. Hälfte begann genauso wie die erste: Mit einer kalten Dusche für v&t! Franz Fitz stellt auf 1:2 (48.). Dann der Skandal: der nächste Elfmeterpfiff blieb aus als Müller im Strafraum gelegt wurde. Es dauerte lang bis sich wieder etwas tat. Zuerst vergab Moniz eine Chance für Mank (79.). Doch nur kurz darauf fiel wirklich das 1:3 - Keckeis per Kopf (83.). Der Anschlusstreffer von Schütz (84.) fiel zwar noch aber das war es leider.

2:3, 2 aberkannte Elfmeter und ein Fünftligist der gegen uns kontern musste - eigentlich müssten wir weiter sehen doch auch dieses Mal fehlte uns wie schon so oft einfach nur das Glück.

vienna&tyrol spielte mit: Mantecón - van der Lem, Iwan, Vierzig, Schütz - Müller, Nan, Forstner, Aflenzer - Sarıca, Hofmann

Tore: Aflenzer (28.), Schütz (84.)


24.10.2008: AC Stunner Jugend - vienna&tyrol Youth 2:4 (2:2) (AHF-League, 21. Runde)

Die Wende ist wohl geschafft. Unsere Jugendabteilung ist endgültig wieder auf der Siegerstrasse. Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Jugend von AC Stunner mit Toptalent Frauscher und Co. aber letzten Endes setze man sich nach einem 0:1- und 1:2-Rückstand doch noch durch.

In der Tabelle liegt man weiterhin auf Platz 4. Der Rückstand konnte nicht verkürzt werden da die Top 3 allesamt gewinnen konnten.

vienna&tyrol Youth spielte mit: Salzmann - Keglevits, Kerber, Weinberger, Dibernárdó - Lustig, Schubbauer, Kahmann, Seidl - Gabriš, Esterhazy

Tore: Lustig (16.), Gabriš (34.), Kerber (58.), Esterhazy (66.)

Keine Kommentare: