Montag, 8. September 2008

Österreich - Frankreich 3:1


Als erstes gratuliere ich zu dieser tollen Leistung unseres Teams!

War ein gutes Spiel und endlich war diese Effizienz da die uns bei der EM gefehlt hat!

ABER was mich sehr aufregt ist wieder dieser übertriebene Hype um unser Team - noch ist nicht alles Gold was glänzt! Es waren immer noch viele Fehler dabei - vor allem Fehlpässe die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen!

Bei den Toren war extrem viel Ballglück dabei! Und wäre der Ball zum 2:0 nicht reingegangen wär das Spiel wohl ganz anders ausgegangen! Ausserdem ist Frankreich noch lange nicht in der Verfassung von 2006 - die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist mies, der Trainer steht ständig zur Diskussion! Ich denke wenn die Franzosen in Normalform agiert hätte dann wären wir wohl chancenlos gewesen!

Aber was passiert - man schlägt Zeitungen auf und lest von einem "Wundertrainer" und plötzlich ist alles gut was vor 1,2 Jahren noch total mies war! Wir haben erst ein Spiel bestritten - es kommen weitere 9 Spiele - die allesamt nicht leicht werden. Unser nächster Gegner Litauen hat gerade erst EM-Teilnehmer Rumänien mit 3:0 besiegt. Ausserdem müssen wir dann offensiver agieren und das Spiel machen was gegen Frankreich nicht nötig war. Und wir haben immer noch Spieler die bei ihren Vereinen kaum zum Zug kommen.

Da wäre zB ein Martin Harnik der fast genau gleich viel Länderspiele in den Beinen hat wie Einsätze in der Kampfmannschaft von Werder Bremen

Ein Alexander Manninger der die eindeutige Nummer 2 bei Juventus Turin ist.

Ein Sebastian Prödl der wohl durch die Rückkehr von Per Mertesacker bei Werder nicht mehr oft zum Zug kommen wird.

Ein Rene Aufhauser der bei Salzburg nicht erste Wahl ist.

Ein Jürgen Macho dem ein argentinischer Teamkeeper vor die Nase gesetzt wurde.

Das könnte sich im Laufe der Qualifikation negativ auswirken. Sicher freue ich mich sehr über diesen Sieg - ist immerhin lange her als wir zum letzten mal einen Grossen des Weltfussballs geschlagen haben aber wenn wir jetzt am Mittwoch verlieren sollten sind diese Spieler die jetzt ja sooo toll sind wieder die Deppen. Könnte man da nicht ein gesundes Mittelmaß in der Berichterstattung finden?

Aber auch ich muss zugeben dass dieser Sieg sehr gut tut - gerade für die geschundene österreichische Fussballseele tut das verdammt gut - solche Erfolge sind wir ja nicht mehr gewöhnt - kommt daher die übertriebene Lobhudelei?

Nun zum Positiven:

Manninger - Tolle Paraden - sehr sicher, jetzt ist jedem klar warum er bei Juventus ist

Garics - Hat Supertalent Nasri an die Leine gelegt - der Junge hat sich wahnsinnig gut entwickelt

Stranzl - Hat die Abwehr super dirigiert - ein richtiger Abwehrchef

Ivanschitz - 2 Vorlagen, 1 Tor - was will man mehr - wenn er diese Form beibehält kann er doch noch bei einem richtigen Topverein landen

Marc Janko - Ein Wahnsinn wie der momentan spielt - ist in absoluter Topform - ich hoffe nur dass er lange fit bleibt und bald ins Ausland wechselt

Ich blicke schon mal mit Spannung nach Marijampole - Mittwoch, 20:30: Litauen gegen Österreich!

Keine Kommentare: