Montag, 8. September 2008

Charlotte Roche - Feuchtgebiete



Dieses Buch ist zwar schon etwas älter aber ich bin grade dabei mir die Hörbuch-Version anzuhören!

Ich bin bei Kapitel 15 angelangt und kanns nur weiter empfehlen - allerdings nur für Leute die sich nicht vor diversen Körperflüssigkeiten ekeln und von der doch sehr direkten Ausrucksweise nicht schockiert sind. Mich wundert es nicht dass dieses Buch in den Bestseller-Listen ganz vorne zu finden war.

Ich komme kaum aus dem Lachen heraus - es ist einfach nur köstlich wie sie sich in die 18-jährige "Helen Memel" hineinversetzt.

Ich habe mir auf youtube.com schon manche Auftritte von ihr angesehen (TV total, Johannes B. Kerner) und die häufigste Frage:"Ist das Buch autobiografisch?"! Sie sagt es ist zu einem grossen Teil schon autobiografisch - da fängt man schon zum nachdenken an.

Einfach genial wie ausführlich sie gewisse Geschlechtsteile beschreibt und ausführlich darüber berichtet was sie alles damit anstellt! ;)

Aber wie gesagt - ich habe selten ein Buch gelesen (oder in diesem Fall gehört) was mich so zum Lachen bringt wie "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche.

Keine Kommentare: