Montag, 18. Mai 2009

Salzburg ist Meister

Nun ist es also endültig. RB Salzburg ist zum zweiten Mal Meister. Wie es sich für diesen Verein gehört wurde natürlich im VIP-Klub mit rund 100 Leuten "gefeiert".

Dieser Fete war ein 0:3 Rapids in Ried vorangegangen. Die Hütteldorfer wie schon beim ersten Saisonspiel im Innviertel komplett ideenlos. Der Sieg der Oberösterreicher mehr als verdient. Sie haben nun auch wieder Rang 4 im Visier.

Diesen Rang belegt mittlerweile Sturm Graz. Diese verspielten gegen Kapfenberg erneut einen 2-Tore-Vorsprung und kamen nur zu einem 3:3.

Damit ist die Wiener Austria wieder auf Platz 3 - dank eines 4:1 gegen schwache Altacher. 3 Tore erzielte dabei Rubin Okotie.

Altach ist somit akut abstiegsbedroht denn Mattersburg konnte sich gegen Kärnten mit 3:2 durchsetzen. Was mich ziemlich nervt da ich diesen Naumoski wohl noch ein Jahr lang ertragen muss.

Die Bullen selbst feierten einen ziemlich glanzlosen 2:1-Sieg über LASK. Aber das war einer der Gründe für die Meisterschaft. Man hat auch mit schlechten Leistungen gewonnen was bei Rapid nicht der Fall war.


Trotz allem kann man auch als Hütteldorfer mit der Saison im Grossen und Ganzen zufrieden sein. Teilweise besser gespielt als letzte Saison, mehr Punkte und mehr Tore gemacht als im Meisterjahr. Nur muss man es endlich schaffen diese unnötigen Schwächephasen mit mehr Punkten zu überstehen. Leider kann man den Budgetkrösus nicht jedes Jahr einen Denkzettel verpassen.

Bleibt zu hoffen dass das Sturmduo MaierHoffer auch weiterhin bei Rapid bleibt, was ich auch im Falle Boskovic, Hofmann, Pehlivan und Co. hoffe. Auch Pacult sollte noch bleiben. In der Innenverteidigung sollte jedenfalls gehandelt werden - leider wird es mit Stranzl wohl nichts...

Ich freue mich schon auf nächste Saison! Mit hoffentlich vielen EC-Einsätzen und schwachen Bullen. Leider wird die Austria durch die guten Verstärkungen sicher wieder stärker spielen aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Keine Kommentare: