Montag, 18. Mai 2009

Endspurt in den Meisterschaften

Nicht nur in Österreich ist die Meisterschaft schon entschieden sondern auch in anderen Ländern!


England: ManU hat es geschafft! Sind sind mit dem 18. Meistertitel (11 davon mit Ferguson als Trainer) mit den "Reds" aus Liverpool gleichgezogen und dürfen sich nun auch Rekordmeister nennen. Liverpool war auch der ärgste Konkurrent allerdings war Manchester einfach zu stark. Hauptsache für mich war, dass der Minimalistenkick von Chelsea nicht belohnt wurde.

Spanien: Auch der zweite CL-Finalist ist in heimischen Gefilden Meister geworden. Real hatte in dieser Saison einfach keine Chance. Zwischenzeitlich gewannen sie zwar 17 Spiele in Folge aber Messi, Iniesta und Co. waren einfach in dieser Saison einfach zu dominant.

Italien: Ich mag zwar den italienischen Fussball überhaupt nicht aber dass Inter Meister wurde taugt mir trotzdem nicht sonderlich. Diese Unsympathler-Mannschaft rund um Materazzi, Ibrahimovic und Trainer Mourinho kann ich einfach nicht mögen. Da ist nur Lazio noch schlimmer. Mir wäre Juve oder Roma schon lieber gewesen. Aber auch der Lokalrivale des Meisters ist mit unsympathisch.

Portugal: Ähnlich verhält sich auch in diesem Land. Ich mag die Portugiesen nicht sonderlich aber auch hier hätte ich mir einen anderen Meister als den FC Porto gewünscht. Die 2 Klubs aus Lissabon wären endlich wieder mal dran den Titel zu holen.

Niederlande: Es war eine sehr überraschende Saison in meinen Lieblingsfussballland ausserhalb Österreichs. Die 3 Spitzenklubs Ajax, PSV und Feyenoord landeten auf den Plätzen 3, 4 und 7. Meister wurde Alkmaar unter Luis van Gaal mit einer No-Name-Truppe. Er darf nun zum FC Hollywood nach München gehen. Zweiter wurde Twente mit Marko Arnautovic - was sehr erfreulich ist. Ich hoffe aber dass Ajax nächstes Jahr wieder besser wird.

Griechenland: Auch hier bin ich unzufrieden. Leider ist das verhasste Olympiakos Meister geworden und nicht Panathinaikos. Eine gute Saison spielte Xanthi (Hieblinger, Plassnegger) die 7. wurden.



In Deutschland und Frankreich werden bald Entscheidungen fallen - scheinbar auch recht positive.

Keine Kommentare: