Montag, 23. März 2009

Meisterschaftsrennen wieder offen

Die Meisterschaft ist nun wieder etwas spannender geworden.

Nachdem Rapid 4 Spiele in Folge gewonnen (3:0 Mattersburg, 1:0 Ried, 6:0 Kapfenberg, 3:1 Kärnten) hat ist das Rennen um den Titel wieder offen. Denn Salzburg hat zum einen das Nachtragsspiel gegen Kärnten (0:2) verloren und nun auch gegen die Wiener Austria nicht voll gepunktet (1:1).

Somit beträgt der Rückstand nur mehr 5 Punkte. Da man davon ausgehen kann dass Rapid auch daheim gegen Kärnten gewinnen wird und die Salzburger nochmals gegen die Austria ran muss könnte der Vorsprung weiter schmelzen.

Sturm hat hingegen den ersten Dreier im Jahr 2009 eingefahren. Der Sieg gegen Mattersburg (1:0) war jedoch schwer erkämpft. Zum einen spielten die Burgenländer 50 Minuten lang mit 10 Mann und zum anderen fiel der Siegtreffer aus einem Elfmeter.

Auch Altach spielte 50 Minuten lang nur mit 10 Mann und verlor nach einer 1:0-Führung bei den heimstarken Riedern mit 2:3 und liegt somit weiterhin nur einen Punkt vor Schlusslicht Mattersburg.

Überraschend kam der klare 4:1-Erfolg von Aufsteiger Kapfenberg über den LASK. Die Falken haben somit die Linzer in der Tabelle überholt und sind wohl nicht mehr in Abstiegsgefahr. Beim LASK hingegen ist Lindenberger nicht mehr Trainer. Heute wurde Krankl als neuer Trainer vorgestellt.


Es bleibt also oben wie unten spannend...

Keine Kommentare: