Mittwoch, 25. März 2009

Lady GaGa - The Fame

Nachdem die gerade erst 23 Jahre alt gewordene US-Sängerin momentan die Charts stürmt führte ich mir nun auch ihr Album "The Fame" zu Gemüte.

Den Anfang macht ihre Debütsingle "Just dance" was mir von Anfang an recht gut gefallen hat aber da kannte ich "Poker Face" noch nicht.

Nach "Lovegame", "Paparazzi" und "Beautiful, dirty, rich" die alle sehr stark an die bisher verüffentlichen Singles erinnern, also stark elektronisch, kommt mit "Eh eh (Nothing else I can say)" die erste ruhige Nummer. Obwohl recht gut gesungen kommt es mir irgendwie fehl am Platz vor. Nach dem besten Lied auf der Platte "Poker Face" kommt mit "The Fame" und "Money Honey" wieder gute elektronische Lieder.

Und so geht auch das restliche Album weiter. Ruhige Nummern wie "Again Again" und "Brown Eyes" wechseln sich mit flotten Nummern wie "Boys Boys Boys" und "I like it rough" ab.

Ein durchaus gelungenes Debütalbum allerdings kann man die Lieder nicht zu oft hintereinander hören da sie sich doch ziemlich gleichen. Auf jeden Fall ist noch Luft nach oben. Positiv anzumerken ist dass sie die Songtexte selbst schreibt und unter anderem auch schon für Britney Spears und die Pussycat Dolls geschrieben hat.

Auch Live-Auftritte von ihr sind nicht zu verachten. Sind mal etwas neues.


Meine Bewertung: 6.

Keine Kommentare: