Montag, 23. März 2009

Die 12 Geschworenen

Hab das Remake eines Klassikers aus dem Jahr 1957 gestern eher zufällig gesehen.

Ein 19jähriger Junge aus einem Einwandererghetto wurde angeklagt seinen Vater erstochen zu haben. Falls die Geschworenen ihn für schuldig bekennen muss er in den Todestrakt. Alle Beweise sprechen gegen ihn und in der ersten Abstimmung befinden ihn 11 der 12 Geschworenen für schuldig. Nach und nach überzeugt derjenige der ihn nicht für schuldig hält die anderen Geschworenen.

Ich finde den Film gut gemacht - nur dass der Angeklagte nachher aufgrund von Mutmaßungen frei gesprochen wird halte ich für fragwürdig.

Witzig fand ich vor allem dass William L. Peterson (bekannt als Grissom aus CSI) in dem Film mitwirkte. Neben Jack Lemmon und James Gandolfini gab es noch einige bekannte Gesichter zu sehen.

Auf jeden Fall kein schlechter Film aber das Ende hat mich nicht überzeugt.


Meine Bewertung: 6.

Keine Kommentare: