Nur wenige Jahre nach Sims 2 ist nun schon der dritte Teil am Markt.
Nachdem ich schon beide Vorgänger gespielt habe, musste auch der 3. Teil her. Der Sprung von Sims auf Sims 2 war schon gewaltig. Der Sprung auf den Sims 3 war zwar nicht mehr ganz so gross aber trotzdem gibts es viele Neuerugen.
Nun kann man Gegenstände, Kleidung und das Aussehen noch genauer und fast ohne Grenzen gestalten. Man kann seine Sims nun wirklich nach Lust und Laune aussehen lassen. Eine ganze Farbpalette steht auch für die vielen Gegenstände zur Verfügung. Dazu ist die Nachbarschaft nun offen und man kann seinen Sim durch die komplette Stadt steuern und auch verfolgen. Viele neue Gebäude sind zu sehen. Dazu gibts viele neue Charaktereigenschaften. Lebensziele, Wünsche und so weiter.
Dem Spielspass sind so kaum Grenzen gesetzt. Doch es gibt auch negative Aspekte: Man kann nicht mehr mit einer anderen Familie im selben Spiel weiter spielen. Zumindest nicht ohne bei der anderen Familie Daten zu verlieren. Da waren die Vorgänger klar besser.
Der zweite störende Punkt: Für Haustiere, Jahreszeiten usw. werden wohl wieder Zusatzpacks kommen die man extra kaufen muss, was auf die Dauer doch recht kostspielig wird.
Aber alles in allem ziehe ich ein positives erstes Resümee!
Meine Bewertung: 8-9.
Montag, 20. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen