Montag, 1. Juni 2009

Saisonabschluss

Die letzte Runde der heimischen Bundesliga war noch sehr ereignisreich.

Zum einen weil der Absteiger aus Altach den Meister aus Salzburg mit 4:1 demütigte und noch dazu die Meisterfeier verdarb. Das war allerdings noch keine Ausrede für diese Mienen bei der Tellerübergabe. Da ist bei jedem anderen Verein mehr Freude zu sehen. Da sieht man wieder dass das Herz in dieser Mannschaft fehlt. 5000 Fans auf der Meisterfeier sagt auch alles über die Fankultur dieses Vereins aus...

Vizemeister Rapid schaffte es trotz ärgster Personalprobleme (11 Ausfälle) zu einem 4:0 über Aufsteiger Kapfenberg. Hoffer erzielte dabei 3 Tore. Youngster Pehlivan steuerte den 4. Treffer bei. Maierhofer vergab zudem einen Elfmeter. Damit landet der SCR 4 Punkte hinter den Bullen auf Platz 2. Man hat zudem die meisten Tore erzielt und die zweitwenigsten erhalten.

Die Wiener Austria sicherte sich Platz 3. Mit einem 4:1-Sieg nach 0:1-Rückstand gegen Austria Kärnten geht eine durchwachsene Saison für die Veilchen doch recht erfolgreich zu Ende. Auch wenn man 8 Punkte Rückstand auf Rapid aufweist.

Sturm Graz erreichte Platz 4. Man verlor zwar 2:3 gegen Ried doch das reichte trotzdem noch. Damit spielt man in der Europa League. Ried hingegen blieb somit die ganze Saison daheim ungeschlagen und beendet die Saison auf Rang 5.

19 (!!!) Punkte dahinter liegt Austria Kärnten auf Platz 6. Der LASK verliert im letzten Spiel unter Hans Krankl gegen Mattersburg mit 1:3. Durch diesen Erfolg schaffte der SVM auch den Klassenerhalt.


Somit ging eine spannende Saison zu Ende - leider mit dem falschen Meister ;).

Keine Kommentare: