Montag, 20. April 2009

Komische Transfers

Heute gab es 2 Transfermeldungen bei Rapid.

Zum einen kommt mit Mario Konrad ein ehemaliger Jugendspieler aus Hütteldorf zu Rapid zurück. Nach der Jugend bei VfB Stuttgart spielte der mittlerweile 26-jährige bei Bregenz, Kapfenberg, dem LASK und derzeit bei Altach.

Stellt sich die Frage warum man einen Stürmer holt der in 70 Bundesligaspielen gerade mal 7 Treffer erzielt hat. Noch dazu in einem Alter in dem grosse Sprünge wohl nicht mehr drin sind. Immerhin hat er 6 seiner 7 Tore allein in dieser Saison erzielt. Gut, bei einer Mannschaft die im Abstiegskampf steckt erzielt man halt nicht so viele Tore aber ich glaube nicht dass er ein Spieler ist der regelmässig trifft.

Einen Kommentar von laola1.at möchte ich zitieren: "Braucht der Harding Unterstützung beim Bankl wärmen? Hätt ma dacht deswegen haben wir Kulos Vertrag verlängert. Naja, ganz nachvollziehn kann ich das nicht."

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Konrad erhält einen Vertrag bis 2011 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Und zum wechselt das 16-jährige Supertalent Philipp Prosenik im Sommer von den Rapid Amateuren zu der U18 von Chelsea. Zum einen ja verständlich da ja zahlreiche Top-Vereine hinter dem Jungspund her waren zum anderen unverständlich weil die Londoner ja nicht gerade für ihre tolle Jugendarbeit bekannt sind. Da wären Vereine wie West Ham oder Arsenal sicher besser gewesen. Nichtsdestotrotz hoffe ich dass er sich bei den "Blues" durchsetzen wird auch wenn ich sie nicht mag.

Keine Kommentare: