Dienstag, 3. Februar 2009

Alles beim Alten

Beim ÖFB gibts einen neuen Präsidenten. Es ist Leo Windtner, der bisherige Landesfürst aus Oberösterreich, der bis vor kurzem noch abgelehnt hat Präsident des ÖFB zu werden. Damit hat man wieder eine Stelle intern nachbesetzt - ich werd aus dem ÖFB einfach nicht schlau.

Mir wäre Günter Kaltenbrunner eindeutig lieber gewesen weil der hätte Fussball-Fachkenntnisse und kennt sich auch finanziell gut aus.

Zum Sportlichen: Heute wurde der Kader für das freundschaftliche Länderspiel gegen Schweden nominiert.

Bis auf Mario Kienzl vom SK Sturm gibts keine Debütanten - ihn find ich ok. Ich glaub zwar nicht dass er internationales Niveau hat aber probieren kann man ihn ja.

Dafür wurden mit Macho, Prödl, Stranzl und Ivanschitz gleich 4 Legionäre ohne Spielpraxis einberufen und dazu einige Spieler der heimischen Bundesliga - die ja noch lange nicht begonnen hat. Von dem her ist der Länderspieltermin schon sehr fragwürdig.

Spielpraxis haben nur Manninger, Gspurning, Garics, Ibertsberger, Pogatetz, Scharner, Fuchs, Säumel und Arnautovic. Ob das reicht? Ich wage es zu bezweifeln.

Gegen die Schweden wirds wohl nicht viel zu holen geben...

Also alles beim Alten im ÖFB...

Keine Kommentare: