Dienstag, 15. Juni 2010

Bela B. y los Helmstedt

Am Donnerstag gab sich endlich der Graf in Innsbruck die Ehre und ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Zwar wurde das Konzert in das nur 350 Leute fassende "Weekender" verlegt doch ich finde dort hätte die Stimmung nicht besser sein können. Dadurch stand man direkt an der kleinen Bühne und hatte wenn man früh genug da war keinen Meter zwischen sich und dem "Star" des Abends.

Dieser kam zwar eine ganze Stunde zu spät auf die Bühne doch wer Starallüren erwartete war falsch gewickelt. Ganz im Gegenteil: Er zeigte überhaupt keine Berührungsängste und war im wahrsten Sinne des Wortes ein Star zum Anfassen. Er verbreitete gute Stimmung, machte seine Spässe und veränderte wie üblich manche Songtexte.

In etwas mehr als 2 Stunden (inkl. 2 Zugaben) spielte er die Songs aus seinen beiden Alben. Nach dem Konzert gab er sich auch noch im direkt anliegenden Cafè die Ehre, gab Autogramme, schüttelte Hände und man konnte auch noch ein paar Worte mit ihm wechseln.

Fazit: Es war ein total geniales Konzert, ich habe jetzt ein Bela-Shirt mit Unterschrift und ich hoffe ich kann bald wieder Gas bei einem Konzert von ihm geben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja war wirklich saugeil ;)