Donnerstag, 9. April 2009

Salzburger Rochaden

Alles beim Alten an der Salzach. Kontinuität ist weiter ein Fremdwort.

Da ist man mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1, spielt guten Offensivfussball und spielt endlich auch auswärts gut und trotzdem wird der Trainer wieder gegangen. Damit ist Adriaanse der nächste gute Trainer der die Bullen verlassen wird.

Nach Jara (Hochhauser:"Hat sich selbst rausgeschossen"), Trapattoni ("Ging freiwillig und war im letzten Jahr auch nicht mehr das, was wir uns vorgestellt haben") ist Adriaanse ("Wollte ausdrücklich nur einen Einjahres-Vertrag. Co wollte es sich ein Jahr anschauen und leider hat es nicht geklappt") schon der dritte Toptrainer auf der Abschussliste. Matthäus nicht mitgerechnet.

Stellt sich die Frage: Was wollen die Bullen?

Einen Wundertrainer der die Bullen mit diesem Spielermaterial in die Champions League bringt? Viel Spass bei der Suche...

Die heissesten Anwärter auf den Trainerposten sind Huub Stevens und Frenkie Schinkels. Also wieder 2 Holländer.

Doch auch in einer anderen Sache bleiben die Salzburger ihrem Schema treu: Sie kaufen die besten Spieler der Liga zusammen um die Konkurrenz zu schwächen. So wechselt Frankie Schiemer mit Saisonende nach Salzburg. Bleibt die Frage ob er so wie Ivanschitz ein kompletter Fehlgriff wird oder sich wie Gercaliu nicht mehr weiter entwickeln wird.

Immerhin wird er von Hochhauser als Talent bezeichnet (er ist 23). Bleibt zu hoffen dass der nächste Trainer auch auf Österreicher setzen wird sonst haben wir ein paar Teamspieler weniger...

Keine Kommentare: